SC Ainring beim Venedig-Marathon präsent
Am letzten Oktober-Wochenende fand in Italien der 39. Venedig-Marathon statt. Mit am Start zwei Läufer des SC Ainring: Anton Trainotti aus Salzburg und Stefan Fuchs aus Sillersdorf.
Mit insgesamt 20.500 Läufern in drei Kategorien (10km-Lauf, Halbmarathon und Marathon) war die Laufveranstaltung stark frequentiert und bot unteranderem auch ein internationales Läuferfeld.
Die Organisation des Marathons, des gesamten Rahmenprogrammes und der verbundenen Sport-Expo war hervorragend organisiert und das Wetter spielte an diesem Wochenende perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und herbstlich warmen Temperaturen um 18 °C ging es am Sonntag auf die 42,125km lange Laufstrecke.
Der Start erfolgte in der Ortschaft Stra vor dem Nationalmuseum Villa Pisani und die Lauftrecke führte über zahlreiche italienische Dörfer direkt in die Altstadt von Venedig. Die zahlreichen Läufer wurden von tausenden Zuschauern, sowie auch von Bands und Musikgruppen entlang der Strecke angefeuert und motiviert. Der Zieleinlauf erfolgte mit einer großen Schleife über den Markusplatz und endete auf der Uferpromenade der historischen Altstadt.
Anton Trainotti, der zuvor noch gesundheitlich im Training angeschlagen war, sicherte sich sein Finish mit einer Zeit von 4h 17min 22sec im Zieleinlauf. Stefan Fuchs sicherte sich mit einer Zeit von 3h 22min 23sec bei Überquerung der Ziellinie ein gutes Ergebnis.


