Ski Alpin stellt sich vor …

Der Skiclub unterstützt hier den Breitensport als auch den Rennsport.

So können wir im Bereich des Breitensports für alle unsere Vereinsmitglieder gemeinsame Skitage anbieten.
Außerdem ist seit mehreren Jahren eine sehr erfolgreiche Rennsportgruppe fester Bestandteil des Skiclubs.

Breitensport:

Mittlerweile umfasst unsere Breitensportgruppe um die 60 Kinder. Wir bieten einmal im Monat ein gemeinsames Skifahren an. Jedem Vereinsmitglied steht die Teilnahme an unseren gemeinsamen Skitagen offen. Unsere geschulten Übungsleiter vermitteln den Kindern Skitechnik, Verhaltensregeln am Berg, den Spaß am Skifahren und der Gemeinschaft.

Voraussetzungen:

• Vereinsmitgliedschaft
  • Eigenständiges Bogenfahren sowie Liftfahren sollte beherrscht werden
  • Es ist eine Anmeldung für den jeweiligen Skitag erforderlich
  • Die Anreise zum Skilift erfolgt in Eigenverantwortung
  • WICHTIG! Wir bieten keine Anfängerkurse an

Rennteam:

DSV-Talentpunkt: Dreimal in Folge wurde unser Rennteam zum DSV-Talentpunkt des Deutschen Skiverbandes ernannt. Hierbei werden leistungsportorientierte Vereine bei der Talentförderung unterstützt.

• 9 Kinder im Alter von 8-14 Jahren sind im Moment Teil unseres Rennteams.
  • 2 lizensierte B-Trainer/Leistungssport trainieren unsere Sportler und bieten ihnen Sommer wie Winter beste Trainingsmöglichkeiten
Rennteam 2020/21