Kinderturnen 5-10 Jahre

Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr, Sporthalle Mitterfelden
Petra Wilmersdörffer, Tel.: +49 1523 3837584

Gruppe 1 (Vorschule bis 2. Klasse) / Gruppe 2 (3. Klasse bis 5. Klasse)
(Das Training findet in der Regel ohne Eltern statt)

Das Training für die Gruppe 1 und Gruppe 2 findet aktuell gemeinsam statt.

Die Kinder lernen hier verschiedenste Spiele kennen, wir üben Grundtechniken von Werfen, Fangen, Springen, Laufen usw… Wir üben das Gleichgewicht zu halten, den Ball sicher zu führen, über Hürden zu springen und vieles mehr.
Wir versuchen allen Alterstufen gerecht zu werden! Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen, Kleingruppen und Hilfestellungen ist für jeden das richtige dabei.

In der Gruppe 1 steht die Freude an Bewegung klar im Vordergrund, obwohl natürlich manchmal ein Ziel, z. B. die Rolle, auch mühsam erarbeitet werden will.

In der Gruppe 2 werden die Grundtechniken verfeinert, in Spielabläufe eingebettet, die Schwierigkeit erhöht. Ausdauer, Leichtathletik und natürlich auch Spiele sind Bestandteil des Trainings.

Teilnahme aktuell nur nach Absprache möglich!