Am 18. Januar 2026 wurde, parallel zum Biathlon Weltcup in Ruhpolding das dritte Rennen der Infomax-Langlauftournee im Rahmen des Sparkassencups in Eisenärzt ausgetragen. Der Skiclub Eisenärzt organisierte in kürzester Zeit ein hervorragend vorbereitetes Rennen mit einer top Loipe. Die Kinder mussten eine Strecke von 1,6 km bis zu viermal bewältigen.
Das Rennen begann diesmal als Massenstart, wodurch die Teilnehmenden direkt ihre Platzierung verfolgen konnten. Michael Kuhn startete bei den Jungen (S9) und erreichte einen starken sechsten Platz. Lisa Szabo sicherte sich bei den Mädchen Rang 13.
In der S10-Mädchenklasse kämpfte sich Alina Niebisch in die Top Ten, während Felix bei den Jungen einen soliden zwölften Platz belegte.
Mariel Freier holte sich in der Schülerklasse S11 den Sieg vor Linda Schaider. In einem großen Teilnehmerfeld mit 27 Starterinnen belegten Maria Baier und Leonie Körner die Plätze sieben und sechzehn.
Michael Freier landete bei den S13-Jungen auf Platz fünf. In der S14m-Klasse erreichte Severin Kumm wie schon in Reit im Winkl den vierten Platz. Bei den Jugendlichen verbuchte Marlon Körner den achten Rang; Jessica Goldhahn wurde Siebte bei den Mädchen.
Justin Goldhahn trat gemeinsam mit den Männern an und fuhr bei den Junioren zum Sieg. Leonie Kern wurde bei den Junioren Zweite. In der Herrenklasse belegte Kevin Niebisch einen beachtlichen fünften Platz.
Um 10 Uhr startete im Stadion Moosbachwinkel Arena der Fun Trail, bei dem Marlene Bayer als Erste das Rennen eröffnete. Mit dabei waren außerdem Bindel George, Bindel Holly, Heudecker Luca, Heudecker Matteo, Kaindl Johanna, Kaindl Sophia, Krause Johanna, Niebisch Aaron, Senftleben Anika, Zetzsche Ella und Shaulksii Mikhail – alle durften sich im Ziel über eine Medaille freuen.
Chris Goldhahn sorgte wieder für perfekt präparierte Ski, während Jenny Goldhahn sich großartig um die Kinder kümmerte.





















