Högl-Berglauf in Ainring

Start des Euregio-zwei-Länder-Laufcups 2023

Am Freitag, den 16. Juni, führt der Ski-Club Ainring den traditionsreichen Högl-Berglauf in seiner 44. Auflage durch.  Um 18:15 Uhr starten die Schüler beim Gipfel-Sprint vom Hofer an der Ski-Club Hütte vorbei zur Neubichler Alm. Um 18:30 Uhr schickt der Startschuss das Hauptfeld auf die 3.800 Meter lange Strecke von Ainring zur Neubichler Alm, die zudem 320 Höhenmetern aufweist. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss  auf der Ski-Club Hütte statt. Nähere Informationen samt Anmeldemöglichkeit gibt es im Internet unter www.sc-ainring.de .

Der Lauf ist auch der Startpunkt des diesjährigen Euregio-zwei-Länder-Laufcups,  der acht Läufe aus Salzburg, dem Berchtesgadener Land und dem Landkreis Traunstein zusammenfasst. Die nächstfolgende Veranstaltung ist das Trail-Lauffestival in Hof bei Salzburg am 25. Juni. Alle Informationen zum Cup sind unter www.euregio-zwei-länder-laufcup.de zu finden.

zur Ergebnisliste
zu den Bildern

von links: Olaf Tanner (1. Vorsitzender), Tagessiegerin Esterlechner Kerstin (PTSV Rosenheim), Tagessieger Felix Gramelsberger (SC Ainring), Eugen Aubele (Vereinstrainer)