SV Chiemgau startet in die Alpine Rennsaison
Die Alpinen Schüler des SV Chiemgau starteten mit einem Konditionswettbewerb in ihre Sparkassencup-Rennserie 2024/25.
In einem perfekt vom SC Ainring organisierten Bewerb starteten rund 70 Athleten im Alter zwischen 9 und 15 Jahren auf dem Sportgelände in Ainring in ihre alpine Rennsaison.
Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen mussten heuer alle Stationen in die Halle verlegt werden. Für das Alpine Rennteam des SC Ainring das den Wettkampf nunmehr schon das vierte Mal in Folge ausrichtet, kein Problem. Schon einen Tag zuvor wurden alle Parcours und Stationen akribisch durch das Helferteam um Berni Hogger und Luggi Lapper aufgebaut und auch neue spannende Elemente integriert.
Am Wettbewerbstag wurde jeder Teilnehmer in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Gleichgewicht, Geschicklichkeit und Ausdauer überprüft. Die Skitalente waren hoch motiviert und bewiesen an den fünf ganz unterschiedlich Stationen ihr hervorragendes sportliches Können.
Von der Tribüne aus konnten die Trainer und Eltern alle Stationen genau beobachten und ihre Kinder bestens unterstützen. Beim abschließenden Ausdauerlauf war die Stimmung perfekt und die jungen Sportler die an diesem Tag je nach Altersklassen in Riegen eingeteilt waren, wurden von den vielen Zuschauern lautstark bis über die Ziellinie angefeuert.
Am Ende eines anstrengenden Tages konnten alle Teilnehmer der U12 als Sieger nach Hause gehen und wurden vom Alpinen Sportwart des SV Chiemgau Luggi Moderegger mit einem Pokal belohnt.
Unser Vereinsmitglied Ferdinand Lapper holte sich mit einer hervorragenden Leistung den 3.Rang in der U14/männlich. Josefa Lapper holte sich in der U 16/weiblich den Tagessieg.
Ein großer Dank geht an die Gemeinde Ainring die uns wieder wie jedes Jahr das Sportgelände zur Verfügung gestellt hat, der Zeitnahme BGL für die perfekte Auswertung und allen Helfern die zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.