SC-Läufer erfolgreich beim Alzauenlauf

Gute Bedingungen für die SC-Läufer beim Alzauenlauf in Trostberg am vergangenen Samstag 13.11.

Als jüngster Teilnehmer des SC nahm Tom Schmelz teil, der bereits 800 m absolvieren musste und diese für sein Alter sehr gut absolvierte.

Bei den Schülerinnen erreichte Amelie Helminger einen sehr guten dritten Platz. Anschließend waren die Schüler an der Reihe, hier erzielte Moritz Helminger einen tollen zweiten Platz, nachdem er lange Zeit sogar in Führung lag.

Es folgte der 10 km Hauptlauf, diesen konnte Triathlet Julian Erhard einen überlegenen Sieg vor Florian Spötzl (PTSV Rosenheim) und Benedikt Huber feiern.
Schnellster des SC war Matthias Schweiger mit Gesamtplatz 6 und einer Zeit von 35:05 min, gefolgt von Stefan Ramstetter in 35:30,07 min. Auch Moritz Freyer erreichte in 36:13,9 eine tolle Zeit und Gewann überlegen seine Alterklasse, trotz eines nicht optimalen Tages.

Bei den Damen überzeugte einmal mehr Johanna Nitzinger in einer starken Zeit von 40:37,2 min und Gesamtplatz 2 hinter der Siegerin Kerstin Esterlechner und vor der drittplazierten Franziska Mitterer.

weitere Ergebnisse