Deutscher Schülercup am Notschrei

Für die Rennkinder ging es am letzten Ferienwochenende zum Deutschen Schülercup auf den Notschrei. Ausrichter war der SV-Kirchzarten, der die Strecke am Notschrei in einen perfekten Zustand brachte. Der SV-Chiemgau reiste am Freitag mit 5 Bussen in den Schwarzwald. Nach Ankunft durften die Kinder die Zimmer beziehen und die Betreuer machten sich gleich dran die Ski für den ersten Wettkampf am Samstag zu präparieren. Pünktlich zur Streckenbesichtigung am Freitag Nachmittag setzte Schneefall ein, so dass es auch im Schwarzwald nach Winter ausschaut.

Am Samstag fand ein Techniksprint als erstes Rennen dieses Wochenende statt. Maria Wiesbacher kam Fehlerfrei durch die Hindernisse, was sich mit einem guten Platz belohnt wurde. Julia Kimmeringer fädelte bei den ersten Slalomtoren ein und kam zum Sturz. Julia konnte sich nichts desto trotz noch ins Mittelfeld kämpfen. Justin Goldhahn hat einen guten Start, fädelte aber leider auch bei den Aufwärtstoren ein und verlor wichtige Sekunden. Justin konnte sich aber noch auf den 12. Geamtrang vorkämpfen.

Nachdem der erste Teil den DSV-Wochenende geschafft war, konnten die Kinder die Strecke für den Sonntag besichtigen, was für die Betreuer heißt, Ski für den Sonntag herrichten.

Am Sonntag fand dann ein Wettkampf in Klassischer Technik über 5 km bzw. 7,5 km statt. Die Wachser hatten alle Hände voll zu tun, um alle Ski in einen perfekten Zustand zu versetzen.

Auf der anspruchsvollen Strecke im Schwarzwald wurde unsern SCA Sportlern alles abverlangt, da auch das Teilnehmerfeld währen Corona nicht geschlafen hat. Julia belegte einen hervorragenden 16. Platz, Maria einen hervorragenden 24, Platz. Justin musste noch ein Runde länger laufen und wurde mit einem 19. Platz belohnt.