Chiemgau Team Trophy

Am 30.01.2022 fand die BIOEAQUE Chiemgau Team Trophy statt. Die Strecke ging von Inzell über Ruhpolding nach Rei im Winkl.

Bei strömenden Regen ging es um 9:00 von der Max-Aicher Arena los Richtung Ruhpolding. Die Strecke verlief dann von Ruhpolding über die Weidseen nach Seegatterl, wo der Regen nachließ. Ziel war im Langlaufstadion von Reit im Winkl. Alle Teilnehmer des SC-Ainring verpflegten sich auf dem verschiedenen Stationen auf der 43,5km langen Strecke.

Die gelaufene Zeit war bei diesem Wettkampf zweitrangig. Im Vordergrund stand das ankommen und der Spaß.

Vom SC-Ainring gingen Olaf Tanner, welcher für den Verein startete, Xaver Wiesbacher, er startete für Adelholzen und Julia Kimmeringer sowie Maria Wiesbacher an den Start. Die beiden Mädels starteten mit Ihren Gaukolleginnen Hannah Huber (TSV Stein St. Georgen) und Sarah Mayer (SC-Hammer) Die vier ergatterten noch kurzfristige einen Startplatz für das Team Hofbräuhaus.

Alle SC-Aler erreichten das Ziel im Langlaufstadion von Reit im Winkl.