Am 05.02. und 06.02.2022 ging es für die Kaderathlenten des SC-Ainring ins Erzgebirge zum 2. DSC nach Marienberg-Gelobtland.
Der ATSV-Marienberg-Gelobtland hat trotz nur ca. 20cm Naturschnee eine wettkampftaugliche Strecke hergerichtet.
Los ging es wieder am Freitag früh gemeinsam mit allen 25 Gaukindern des SC-Chiemgau. Dieses mal waren auch die Schüler der Klasse S13 mit am Start.
Mit 6 Bussen ging es um 8:00 von Traunstein los ins Erzgebirge. Nach Ankunft, Mittagessen und Zimmer beziehen ging es am Freitag Nachmittag noch auf die Strecke zur Besichtigung.
Das Wachsteam fing schon am Freitag an die Ski für Samstag vorzubereiten, so dass am Samstag nur noch Feinheiten zu wachsen war.
Am Samstag gingen Viola Danzer, Julia Kimmeringer, Maria Wiesbacher und Justin Goldhahn bei einem sehr anspruchsvollen Techniksprint über 2,0km bzw. 2,5km an den Start. Alle erzielten gute Ergebnisse und holten wichtige Pokalpunkte. Viola glänzte mit einem 9. und Justin mit einem 11. Platz.
Am Sonntag wurde nach dem Prologergebnis des Samstag per Doppelstart in Klassischer Technik gestartet. Gleich zu Beginn ging es über eine lange Abfahrt in den „Gletscher“. Das Wachsteam hat auch für den Wettkampf am Sonntag hervorragende Arbeit geleistet. Alle Ski der SVC-Kinder gingen gut.
Viola ging auf die 4,0km, Maria und Julia auf die 5,0km und Justin auf die 7,5km lange Strecke. Die Verhältnisse waren hart, der Schnee weich und tief. Das Starterfeld wie am Samstag stark. Alle vier konnten sich super gegenüber den Konkurrenten durchsetzen. Julia gelang ein überragender 6. Platz. Viola erreichte Platz 15, was ein sehr gutes Ergebnis im vorderen viertel ist.
Für die Teilnehmer der Schüler 13 war dieser DSC der einzige in der Saison. Zum Abschluss gab es noch die Pokalwertung aus den beiden Wettkämpfen in Marienberg.
Viola belegte in der Pokalwertung einen spitzenmäßigen 9. Platz.