Bayerische Meisterschaft Lenggries

Am Samstag den 12.02.2022 und Sonntag den 13.02.2022 fand in Lenggries die Bayerische Meisterschaft im Skilanglauf statt.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die SC-Ainring Athleten am Samstag beim Einzelstartwettkampf auf die 2,5km bzw. 5,0km lange Strecke.
Leider gab es auf der sehr schwierigen, anspruchsvollen und teilweise eisigen Strecke mit Technikelementen sehr viele Stürze und Stockbrüche.
Unsere Kinder, darunter Jessica Goldhahn, die Ihre erste Bayerische Meisterschaft mitlaufen durfte, Justin Goldhahn, Maria Wiesbacher und Julia Kimmeringer, meisterten die Strecke erfolgreich und konnten trotz einiger Stürze gute Ergebnisse im Einzel erzielen. Justin erreichte in seiner Alterklasse den 7. Platz, Julia den 12. Platz. Maria und Jessica mussten sich mit einem guten 20ten und 25ten Platz geschlagen geben.

Am Sonntag wurden dann die Bayerische Meisterschaft im Staffelwettkampf ausgetragen. Die Staffeln wurden nach Regionen zusammen gestellt, so dass die Staffeln sich aus den Vereinen des SV-Chiemgau und SV-Inngau zusammensetzten. Jessica erreichte mit Ihrer Mannschaft, bestehend aus Laura Klinger und Emilia Flatscher (beide SV-Oberteisendorf) den 16. Gesamtrang. Julia und Maria starteten in zwei unterschiedlichen Mannschaften. Julia wurde mit Ihrer Mannschaft „REGION_3 STAFFEL_2W“ (Sarah Mayer, SC-Hammer und Lena Hofmeister, SV-Oberteisendorf) vierter. Maria wurde mit Lina Reiter (SV-Oberteisendorf) und Amelie Huber (WSV-Aschau) neunter. Justin konnte sich mit seiner Mannschaft (Leon Vogl, SC-Ruhpolding und Tim Schneider, TSV-Siegsdorf) trotz eines Wechselfehlers noch den vierten Platz sichern.
(Bilder: Danke an Instagram: @Christian Reiter Photographie)