Vereins- und Gemeindemeisterschaft Ski-nordisch 2022

Im Anschluss an das BIOTEAQUE-Rennen auf der Scharitzkehlalm fand die Vereins- und Gemeindemeisterschaft im Langlauf statt.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 21 Aktive in Berchtesgaden ein um bei den beiden Meisterschaften an den Start zu gehen.

Bei den Kindern gingen Mariel und Michi Freier, Philipp Ortner, Max Weber und Leo Eschlberger an den Start. Alle meisterten eine Runde bravourös. Bei den Kindern wurde Philipp Kindermeister und Mariel Kindermeisterin.

Bei den Schülern starteten Jessica Goldhahn, Viola Danzer, Lena Kirchner, Emma Kern und Fabian Kern. Die Schüler mussten die 2,4km lange Strecke meistern. Viola wurde Schülermeisterin und Fabian Schülermeister.

Beim letzten Start des Tages starteten in der Klasse Jugend weiblich Julia Kimmeringer, Maria Wiesbacher und Leonie Kern. In der Klasse Jugend männlich ging Justin Goldhahn an den Start.

Hinter der Jugend mussten sich die Herren (Matthias Schwaiger, Hans Mühlbauer, Olaf Tanner, Peter Hogger und Martin Moosleitner) und die Damen (Johanna Nitzinger und Barbara Kern) aufstellen.

Nach spannenden Kämpfen auf der Loipe siegte Julia knapp vor Maria und Johanna. Bei den Herren kam Justin knapp vor Hans Mühlbauer ins Ziel.

Somit ging der Titel Vereinsmeister an Julia Kimmeringer und Justin Goldhahn.

Neben Pokalen bekam jeder noch einen Sachpreis. Danke an die VR-Bank SO OBB, die Sparkasse, Infomax Inside und Danzer Ingenieure.

Mit dem gleichen Rennen wurde auch die Gemeindemeisterschaft ausgetragen.

Bei den Mädchen wurde Viola Danzer Schüler-Gemeindemeisterin. Bei den Jungs wurde Philipp Ortner Kinder-Gemeindemeister und Fabian Kern Schüler-Gemeindemeister.

Da Julia nicht in der Gemeinde Ainring wohnt wurde Maria Wiesbacher Gemeindemeisterin.
Justin sicherte sich neben dem Titel Vereinsmeister auch den Titel Gemeindemeister.

Zu den Pokalen der Gemeindemeisterschaft gab es noch Gutscheine vom Gasthaus Hahnei Huaba und Einkaufsgutscheine von Laufsport Tassani.