Deutschlandpokal Oberhof 2023

Am 14. und 15. Januar 2023 fand in Oberhof der 4. Deutschlandpokal der Jugend statt.
Auf Grund der Schneelage in Oberhof wurden die Wettkämpfe in die Skihalle verlegt.

Am Start waren für den SC-Ainring Justin Goldhahn und Julia Kimmeringer.
Am Samstag stand ein Wettkampf in Klassischer Technik statt. Gestartet wurde im Abstand 20 von Sekunden.
Die Teilnehmer des SV-Chiemgau hatten mit der Wahl des Steigwachses leider Pech, so dass es für die beiden Teilnehmer des SC-Ainring nur für Plätze im Mittelfeld reichte. Justin erreichte für die Verhältnisse einen super 15. Platz, Julia war mit Platz 23 auch im Mittelfeld.

Am Sonntag hieß es dann die Kräfte neue zu sammeln. Es ging auf Skatingski zum Sprint an den Start.
Im Prolog über 900 Meter qualifizierte sich Julia mit Platz 14 und Justin mit Platz 6 für die Heats.
Julia musst sich im Viertelfinale Ihren Konkurrentinnen geschlagen geben. Im Gesamten belegte sie Platz 17.
Justin erreichte im zweiten Halbfinale Platz drei und verpasst nur knapp das Finale. In der Tageswertung erreichte Justin einen hervorragenden 5. Platz.