BIOTEAQUE Langlaufrennen 2023 in Inzell am Kessellift

Am Freitag den 10.02.2023 fand in Inzell am Kessellift das Ersatzrennen des SV-Oberteisendorf statt, nachdem der Dreikönigsslauf wegen Schneemangel, Anfang Januar abgesagt worden ist.

Der SV-Oberteisendorf hat sich für seinen Ersatzwettkampf ein neues Format in der BIOTEAQUE Langlauftournee ausgesucht. Am Kessellift in Inzell wurde der Wettkampf als Teckniksprint mit alpinen Fahrformen ausgetragen. Vom Start an ging es den kleinen Skihang hinauf, um den Seillift herum und dann im Slalom den Steilhang hinunter.
Die Bedingungen am Kessellift waren für Skifahrer super, für Langläufer war der Steilhang zum Teil ein bisschen eisig, was zu einigen Stürzen führte. Für Kinder, welche auch in Ihrer Freizeit auf Alpin oder Tourenski stehen aber kein Problem.

Für den SC-Ainring gingen, Philipp Ortner, Sophie Fischer, Lena Kircher, Viola Danzer und Leonie Kern an den Start.
Gestartet wurde in freier Technik im Doppelstart. Leonie, die in der Klasse Jugend startete, musste die Piste als erste unseres Vereins die Piste erklimmen, damit die „Kleinen“ sich die Streckenführung anschauen konnten.

Alle meisterten den Kurs, mit zum Teil schwierigen Langlaufbedingen, super.

Ergebnisse:
Viola Danzer, Platz 1
Lena Kirchner, Platz 6
Sophie Fischer, Platz 16
Philipp Ortner, Platz 6
Leonie Kern, Platz 5

Am Sonntag den 12.02.2023 steht dann schon der nächste Wettkampf in Reit im Winkl auf dem Programm.