BIOTEAQUE Langlaufrennen 2023 in Reit im Winkl

Bei besten Schneeverhältnissen und zum Teil strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag den 12.02.2023 zum BIOTEAQUE-Rennen nach Reit im Winkl.

Neben dem Rennen auf Zeit, war auch wieder ein FunTrail aufgebaut.
Das Rennen auf Zeit wurde in klassischer Technik ausgetragen, wobei die Teilnehmer alle 30 Sekunden auf die Strecke gingen. Falk Göpfert vom WSV Reit im Winkl hat auf der Strecke einige Nordic-Cross Elemente eingebaut, welche alle unsere Kinder souverän meisterten.
An den Start gingen für den SC-Ainring, Philipp Ortner, Lena Kirchner, Viola Danzer und Leonie Kern. Jessica Goldhahn ging leider krankheitsbedingt nicht an den Start.
Viola startet im pinken Trikot, welches sie erfolgreich verteidigen konnte.
Beim FunTrail starteten Maria Bayer, Mariel und Michi Freier, Lina Schaider, Leonie und Marlon Körner. Alle unsere „Minis“ schafften den Parcours und wurden im Ziel mit einer Medaille belohnt.

Platzierungen:
Philipp Ortner: 7. Platz
Viola Danzer: 1. Platz
Lena Kirchner: 4. Platz
Leonie Kern: 3. Platz

In der Gesamtwertung ergibt sich nach 3 von 6 Wettkämpfen aktuell folgender Zwischenstand:
Philipp Ortner: 3. Platz
Sophie Fischer: 15. Platz
Viola Danzer: 1. Platz (pinkes Trikot)
Lena Kirchner: 2. Platz
Leonie Kern: 3. Platz
Julia Kimmeringer: 4. Platz
Justin Goldhahn: 3. Platz
Julia und Justin waren dieses Wochenende in Oberwiesenthal auf einem Deutschlandpokal und könnten an den Rennen in Inzell und Reit im Winkl nicht teilnehmen