BIOTEAQUE Langlaufrennen 2023 des SC-Hammer in der Chiemgau-Arena

Am Sonntag den 26.02.2022 veranstaltete der SC-Hammer das 2. Rennen in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding. Da es zum ursprünglich angedachten Termin keinen Schnee hatte, wurde das Rennen in die Chiemgau-Arena verlegt.

Am Start bei dem Rennen auf Zeit waren Viola Danzer. Sie ging als führende in der Gesamtwertung mit dem pinken Trikot an den Start. Viola hatte leider Pech. Sie erlitte einen Stockbruch und konnte sich trotzdem mit nur einer Sekunde Rückstand den dritten Platz sichern. Viola konnte sich trotzdem die Führung in der Gesamtwertung sichern.
Lena Kirchner ging um 9:15 auf die Strecke, welche durch den Neuschnee sehr schwierig zu bewältigen war. Lena erkämpfte sich einen hervorragenden vierten Platz und verteidigte den dritten platz in der Gesamtwertung.
Als dritter „Zeitläufer“ ging Philipp Ortner an den Start. Die Bedingungen auf der Strecke sind über die Zeit nicht leichter geworden. Philipp erreichte mit nur 18 Sekunden den vierten Platz und sicherte sich aktuell den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Beim FunTrail gingen für den SC-Ainring Maria Bayer, Mariel und Michi Freier, Linda Schaider sowie Leonie und Marlon Körner an den Start. Alle bewältigten die Strecke mit Bravour und wurden mit einer Medaille belohnt.