Das Finale des Deutschen Schülercups 2022/2023 wurde auf Grund von Schneemangel von Kniebis im Schwarzwald in den Thüringer Wald nach Oberhof verlegt.
Viola Danzer reiste am Donnerstag den 16.03.2023 für den SC-Ainring von Bayern nach Thüringen.
Am Freitag den 17.03.2023 fand in der Arena am Rennsteig das erste der drei Rennen statt. Viola ging mit Startnummer 8 auf die perfekt präparierte Loipe.
Die Ski wurden von der Wachscrew des SV-Chiemgau, darunter auch unser Cheftrainer Chris Goldhahn, wieder einmal perfekt für den Wettkampf hergerichtet.
Viola hatte zu Beginn des Rennens noch eine perfekte Loipe und konnte sich nach einem super Rennen einen Platz am Stockerl sichern. Sie erlangte einen hervorragenden dritten Platz.
Am Samstag steht ein Massenstart in Freier Technik auf dem Programm. Viola startete in der ersten Startreihe.
Sie konnte sich von Beginn an in eine sehr gute Position setzen und holte sich im Massenstart, wie schon am Freitag einen Platz auf dem Stockerl. Viola erreichte wieder einen hervorragenden dritten Platz.
Am Sonntag stand noch die allseits beliebt Teamstaffel auf dem Programm. In dieser werden Staffeln aus dem ganzen BSV zusammen gestellt. Viola startete auf Grund Ihrer super Leistungen in den letzten beiden Wettkämpfen in der Staffel BSV 2. Ihre Teamkollegen sind Oskar Metzger( SC Lengries), Fabia Fischer (SC Schliersee)und Louis Wintzer (SC Neubau). Viola startete als Startläuferin mit Startnummer 6-1 in der zweiten Startreihe. Viola sicherte sich nach dem Start eine gute Position und wechselte als vierte auf Ihren Teamkollegen Oskar Metzger (SC lLengries). Leider hat es zum Schluss um nur 18 Sekunden nicht gereicht um auf’s Stockerl zu kommen.
Viola erreichte mit Ihrem BSV-Team den vierten Platz.
Mit den zwei dritten Plätzen in Oberhof konnte sich Viola auch den dritten Platz in der Gesamtwertung des diesjährigen Deutschenschülercups sichern.
Somit gehen drei Bronzemedaillen nach Ainring. Gratulation an Viola.