Skibergsteiger stark unterwegs

Felix und Stephan im Skimo stark unterwegs

Die beiden heimischen Skibergsteiger Felix Gramelsberger und Stephan Tassani-Prell blicken wieder auf ein erfolgreiches Rennwochenende zurück. Währen Felix, der frischgebackene Saghäusl-Sieger sich beim Weltcup in Schladming auf der Planei mit der internationalen Elite im Sprint und Vertical messen musste, nahm Stephan in Hinterglemm den Westgipfel des Schattberg in Angriff. Felix wurde im Sprint guter 34ter und verpasste das Viertelfinale nur um wenige Sekunden. Beim Vertical zeigte sich der 21 jährige Pettinger in starker Form und erreichte als bester von zwei deutschen Nationalläufern den beachtlichen 38. Gesamtrang.

Stephan Tassani-Prell überzeugte 2 Monate nach der legendären Mountain Attack an gleicher Wirkungsstätte am Schattberg. Bei der Mountain Attack war der Schattberg Westgipfel noch die erste von drei längeren Abfahrtspassagen, dieses Mal ging es im Vertical-Modus 1005 Höhenmeter nur bergauf. Stephan überzeugte als Gesamt-Sechster und dritter der Masterklasse 45+ in sehr ansprechenden 46:19 Min.