Gesamtsiegerehrung BIOTEAQUE-Langlauftournee 2022/2023

Am Samstag den 22.04.2023 fand in der Turnhalle der Max-Aicher-Arena in Inzell die Gesamtsiegerehrung der BIOTEAQUE-Langlauftournee 2022/2023 als Abschluss der vergangenen Saison statt.

Pünktlich um 15:00 ging es mit dem Einzug der Vereine los. Der SC-Ainring war in der Vereinswertung wieder unter den TopTen vertreten. Wir erreichten den mit nur 13 Punkten Rückstand auf den SC-Bergen den zehnten Platz.

Die FunTrail Kinder wurden im Anschluss an den Einzug der Vereine geehrt.
In der Klasse S8 weiblich standen mit je 5 von 5 Rennen ganz oben, Mariel Freier, Maria Bayer und Leonie Körner. Mit 4 FunTrail-Rennen durfte sich Linda Schaider auch auf einen Pokal freuen.
In der Klasse S10 männlich hatte Michi Freier, wie schon in den letzten Jahren, alle Rennen gelaufen und stand wieder einmal ganz oben auf dem Stockerl.
In der Klasse S11 weiblich und älter erhielt Sophie Fischer, einen Trostpreis, da sie leider nicht alle Zeitrennen laufen konnte.
In der Klasse S11 männlich und älter absolvierte Marlon Körner in seiner ersten Langlaufsaison alle Rennen und erhielt seinen ersten Pokal.

In den Rennen auf Zeit musste sich Philipp Ortner in seiner extrem stark besetzten Klasse S9 männlich knapp seinen Konkurrenten geschlagen geben und stand in der Gesamtwertung auf Platz 5 seiner ersten Saison auf Zeit.
In der Klasse S14 weiblich stand Viola Danzer ganz oben auf dem Stockerl. Sie erreichte mit 20 Punkten Vorsprung vor Antonia Schramm (WSV-Aschau) den ersten Platz und machte damit die Saison perfekt.
Lena Kirchner erreichte in der Klasse S15 weiblich den 5. Platz, wobei diese Klasse extrem stark besetzt ist. Lena konnte mit Ihren Konkurrentinnen, oder mittlerweile Freundinnen, in allen Rennen mithalten, verpasste aber leider knapp das Stockerl.
In der Klasse Jugend weiblich, musste sich Leonie Kern auch nur knapp Ihren Konkurrentinnen geschlagen geben. Sie durfte sich über einen vierten Platz freuen.

Zum krönenden Abschluss der Siegerehrung fand noch die BIOTEAQUE Rock-Party mit der „Guten A-Band“ statt, Bis 22:00 wurde das Tanzbein geschwungen und die Saison gemütlich beendet.

Somit ist die Wintersaison zu Ende, und Anfang Mai geht es mit dem Sommertraining los, denn Langläufer werden im Sommer gemacht.