Kinderwaldlauf und Seelauf 2023 des SC-Anger

Am Freitag Nachmittag fand bei bestem Wetter der alljährliche Kinderwaldlauf des SC-Anger statt. Dieses Jahr neu, war anschließend ein Lauf um den Höglwöther-See, bei dem sich auch Teilnehmer ab Jahrgang 2010 messen konnten.
Wie jedes Jahr war der Lauf bestens von Steffi Koch-Klinger und Ihrem Team organisiert worden.

Vom SC-Ainring waren beim Kinderwaldlauf 15 Teilnehmer und beim Seelauf 4 Teilnehmer am Start.

Los ging es mit den Zwergerln , bei denen sich Marlene Bayer zeitgleich mit Hannah Mösenlechner (SC-Anger) den Sieg holen konnte. Mathilda Mühlbauer flitzte auch eine Sportplatzrunde in Anger und kam als sechste in Ziel. Theo Hautkappe setzte sich in seinem Starterfeld durch und erlief sich einen fünften Platz.

Schon eine Runde mehr mussten die Schüler „E“ und Schüler „D“ laufen. Auf den zwei Sportplatzrunden ging es in allen Klassen hoch her. Paulina Mühlbauer wurde mit knapp zwei Sekunden Rückstand zweite und erklomm somit einen Platz am Stockerl. Bei den Buben sicherte sich Konrad Lill den Sieg in der Klasse Schüler „E“ männlich, Emil Friedl kam als fünfter ins Ziel.
Bei den Schüler „D“ weiblich musste sich Mariel Freier nur Lisa Scherrmann (SV-Surberg) geschlagen geben. Bei einer Teilnehmerzahl von über 30 Startern eine hervorragende Leistung. Auch die weiteren Platzierungen Marlena Stummer (4. Platz), Linda Schaider (8. Platz), Maria Bayer (14. Platz), Leonie Körner (19. Platz) und Franziska Edfelder (28. Platz) könnten sich sehen lassen.
Bei den Schülern „D“ männlich kam Lukas Friedl auf den 13. Platz.

Die Schüler „C“ bis Schüler „A“ durften sich dann auf drei Sportplatzrunden messen.
Michi Freier erreichte Platz 8 und Marlon Körner erklomm das Stockerl mit Platz 3.

Beim anschließenden Lauf um den Hölgwörther-See starteten Johanna Nitzinger, Ariane Wacker, Stefan Ramstetter und Christian Frömtner.
Ariane sicherte sich vor Johanna den Sieg in der Klasse Damen.
Bei den Herren kam Stefan als 8ter und Christian als 16ter ins Ziel.