28.Feldkirchner Triathlon

Erstmalig am Sonntag fand  heuer der Wettbewerb beginnend im Brötzner Weiher mit einer Schwimmstrecke von 200m statt.
Der SC Ainring war mit einer  flotten Truppe aller Altersklassen und Sportabteilungen am Start.
Auf der 15.8 km langen Radlstrecke rund um Thundorf ging es bei Temperaturen um die 30 Grad heiß her…
Die Laufstrecke führte entlang  an der Saalach, nach 3.4 km in den Zielbereich am Bierzelt in der Necheiau.
Moritz Freyer gelang in der  Staffel  die Lauftagesbestzeit mit 10.48 Min.
Bianca Bayer  wurde Tagessiegerin.
Die Mädels Josepha Lapper von den Alpinen und Viola Danzer Nordische Abteilung  machten gemeinsame Sache und dominierten Ihre Altersgruppe, ebenso Quirin Lapper.
Tolle Ergebnisse erzielten auch Franziska Eckstein, Christian Leukert, Andreas Fuchs, Alexander Geigl, Angie Galler, Franz Wimmer, Manfred Schmelz, Eva-Maria Lochmüller, Staffelwettbewerbe mit Werner Danzer, Peter Rabacher, Stefan Ramstätter.
Mit 160 Einzelstartern und 26 Staffeln war der Feldkirchner Triathlon gut gebucht, hoffentlich nächstes Jahr wieder.