Konditionswettbewerb Alpin

Josefa Lapper und Niklas Thaller siegen beim ersten Sparkassencup

Die Alpinen Schüler des SV Chiemgau starteten bei bestem Wetter mit einem Konditionswettbewerb in ihre Sparkassencup-Rennserie 2023/24.

In einem perfekt vom SC Ainring organisierten Bewerb starteten 80 Athleten im Alter zwischen 9 und 15 Jahren in ihre alpine Rennsaison.

Schon zum dritten Mal in Folge war das Alpine Rennteam des SC Ainring Ausrichter des immer zum Saisonstart stattfindenden Wettkampfes. Das schon perfekt eingespielte Helferteam um Berni Hogger und Luggi Lapper verlangte den jungen Sportlern am Sportgelände in Mitterfelden Einiges ab.

Alle Skitalente bewiesen an fünf ganz unterschiedlichen Stationen ihr hervorragendes sportliches Können. So sollte ein Kraft-, Schnelligkeits-, Gleichgewichts-, und Geschicklichkeitsparcour bewältigt werden. Hürdensprünge, Sprints, Balanceübungen über Slakeline oder Reckstangen, Kastensprünge, Bauchaufzüge von Allem war etwa dabei.

Unter den Anfeuerungsrufen der vielen Eltern und Betreuer wurde als Abschlussbewerb noch ein Hindernisrennen am Sportplatz gelaufen. Je nach Alter musste 1-3 Runden gemeistert werden. Erschöpft aber überglücklich schaffen es alle ins Ziel.

Am Ende eines anstrengenden Tages konnten alle Teilnehmer der U12 als Sieger nach Hause gehen und wurden von Chiemgausportwart Luggi Moderegger mit einem Pokal belohnt. Unser Vereinsmitglied Florian Althammer hatte sichtlich Spaß mit seinen Mitstreitern und zeigte eine sehr gute Leistung.

Josefa Lapper holte sich in der U 16/weiblich souverän den Sieg. Sie konnte sich in allen 5 Teilbereichen behaupten und erreichte die volle Punktzahl von 5oo Punkten. Den zweiten Platz holte sich unsere Karolina Machala mit sehr guten 350 Punkten.

Bei den Buben siegte Vereinsmitglied Niklas Thaller mit 420 Punkten.

Unser Dank gilt allen Helfern, die zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.