Lauferfolge im September

Johanna Nitzinger mit Tagessieg beim Walser Dorflauf

Im September konnten auf verschiedenen Wettkämpfen die Läufer des SC überzeugen.
Beim Walser Dorflauf präsentierten sich einige Läufer des Ski-Clubs mit guten Ergebnissen, besonders hervorzuheben ist der Tagessieg bei den Damen von Johanna Nitzinger in starken 42,28 min über die 10 km Strecke.

Herbert Beer vom SC Ainring feiert zwei souveräne Klassensiege M 50 in Folge. Sowohl beim 21. Rupertilauf in Seekirchen am Wallersee war der 51 jährige Saaldorfer in seiner Klasse auf der hügeligen 10,2 km Strecke in 39:56 min. nicht zu schlagen, als auch kürzlich im Rahmen des Altöttinger Halbmarathons, über die 6 km Distanz, wo er sogar als Gesamt Dritter die Ziellinie überquerte. Bei einem Sieg von Marco Sturm vom SWC Regensburg in 20:18 Min. benötigte der SC Athlet beachtliche 22:54 Min. Zuvor war Beer auch in Traunreut beim Stadtlauf mit Klassenrang 2 erfolgreich.