Ainringer Crosslauf

95 Läuferinnen und Läufer beim Ainringer Crosslauf, der Tagessieg ging an Anna Thaumiller und Florian Wiesholler.

Ainring. Bei winterlichen Bedingungen trotzten 95 unentwegte Lauffreunde und Freundinnen den ungemütlichen Verhältnissen im Ainringer Moos. Als Finallauf des bayerisch-österreichischen Euregio-Cups findet der Lauf große Beliebtheit bei Teilnehmern aus Nah und Fern.

Großartige Tagessiege beim Hauptlauf der Damen feierte die Schönauerin Anna Thaumiller über 2.650 Meter in 9:48 Minuten und bei den Herren Florian Wiesholler über 5.000 Meter in 16:40 Minuten. Das Gesamtpodium komplettierten als Zweite die Salzburgerin Ann-Kathrin Gruber und der Pallinger Florian Prambs, sowie als Dritter die Ainringer Lokalmatadorin Johanna Nitzinger und Florian Holzinger, für seinen Heimatverein TUS Feuchtwangen am Start.

Die gleichzeitig gewertete Ainringer Clubmeisterschaft sicherte sich Johanna Nitzinger bei den Damen als Titelverteidigerin und Hans Mühlbauer bei den Herren, mit drei Sekunden Vorsprung dankbar knapp vor Stefan Ramstetter.

Kindermeister wurden über 900 Meter Laura Hackenberg und Lukas Friedl. Die Schülermeistertitel sicherten sich über 1.930 Meter Ronja Wallner und Moritz Helminger.

Bei der Siegerehrung im großen Saal im Haus der Kultur bedankte sich der 1. Vorsitzende des SC Ainring bei allen Helfern, der Gemeinde Ainring, den Sponsoren und der Zeitnahme, die in gewohnt souveräner Manier von Sebastian Kimmeringer und Franz Baum gemeistert wurde.

Assistiert von Trainer Eugen Aubele und Laufsportwart Stephan Tassani-Prell überreichte Tanner Medaillen, Pokale und Sachpreise an die Schnellsten.

Bilder von der Bayernwelle hier…!