Vorsilvesterlauf in Kössen 2023

Wie jedes Jahr veranstaltet das Nordic-Center Kössen wieder den Vorsilvesterlauf.
Überall ist sind die Wiesen grün, nur auf der beschneiten Loipe in Kössen ist ein Wettkampf überhaupt möglich.

Der SC-Ainring ging mit 10 Teilnehmern an den Start.

Marlene Bayer, die im Trainingslager das erste Mal auf Langlaufski stand, startet in der Klasse Bambini, in der sie nur knapp das Podium verpasste. Marlene erreichte den vierten Platz und durfte sich über eine Medaille freuen.

In der Klasse Kinder I weiblich gingen Linda Schaider, Mariel Freier, Maria Bayer und Leonie Körner auf die 2km lange Strecke.
Linda konnte mit 10 Sekunden Vorsprung den Sieg für sich entscheiden. Mariel verpasste den zweiten Rang um 0,7 Sekunden und sicherte sich den dritten Platz.
Maria hatte auf der Strecke einen Sturz, konnte sich aber den fünften Platz erkämpfen.
Leonie erkämpfte sich in Ihrem ersten Rennen einen guten elften Platz.

Bei den Kinder II männlich gingen Michi Freier und Lukas Friedl an den Start.
Michi verpasste, wie Marlene nur knapp das Stockerl und stand auf den vierten Platz.
Lukas erkämpfte sich einen Platz unter den besten 10. Er erreichte Platz 8.

Bei den Schülern II gingen Jessica Goldhahn bei den Mädchen und Marlon körnen bei den Buben an den Start.
Jessi  musste sich nur Antonia Schramm (WSV Aschau) geschlagen geben. Sie sicherte sich Platz 2.
Marlon hatte auf der Strecke einen Sturz und prellte sich das Knie. Er zog aber das Rennen durch und erreichte Platz 6.

Bei der Jugend hatte es Julia dieses Mal relativ leicht. Ihre Konkurrentin Sophie Feldmeier (WSV Aschau) konnte krankheitsbedingt nicht starten.
Julia lief nichts desto trotz einen Tolle Zeit, stand aber alleine auf dem Podium.

Für alle eine Teilnehmer war das erste Rennen der Saison eine wichtige Erfahrung. Am wichtigsten war aber, dass es allen Spass gemacht hat.

Danke an das Nordic-Center Kössen. Wir kommen nächstes Jahr wieder.