Deutschlandpokal Arber 2024

Am Wochenende 13.01. und 14.01.2024 ging es für die Jugend des SC-Ainring in den Bayerischen Wald an den Arber.

Beim ersten Deutschlandpokal des Jahres 2024 gingen am Samstag Julia Kimmeringer und Justin Goldhahn an den Start.
Am diesem ersten Tag des Deuschlandpokals stand ein Sprint in klassischer Technik auf dem Programm.
Beide mussten sich das erste mal in der Saison auf Ski mit Einheitswachs beweisen.
Julia hatte zum Skitest einen top Ski, die Temperaturen stiegen mit zunehmender Uhrzeit und die Steigzone machte leider nicht mehr das was sie sollte.
Julia konnte deswegen nicht unter die ersten 30 laufen und verpasste somit den Einzug in die Heats.
Justin war bis letzte Woche gesundheitlich angeschlagen und konnte die Leistung noch nicht abrufen und verpasste auch den Einzug in die Heats.

Am zweiten Tag des Deutschlandpokals ging es für die beiden Starter des SC-Ainring in freier Technik auf die 5km (Mädels) und 7,5km (Buben) lange Strecke im Hohenzollern Skistadion.
Bei Temperaturen um minus 7°C mussten sich beide in einem sehr starken Starterfeld beweisen.
Julia hat sich einen hervorragenden 19ten Platz mit nur 27 Sekunden Rückstand auf die TopTen erkämpft. Justin konnte, wie schon am Vortag, seine Leistung leider nicht abrufen.
Der nächste Deutschlandpokal steht dann in zwei Wochen in Oberstdorf auf dem Programm.