Deutscher Schülercup Langlauf in Oberhof 2024

In Oberhof fand am Wochenende 20. und 21. Januar 2024 der erste Deutsche Schülercup der Saison 2023/2024 statt.
Der DSC fand im parallel zum Skilanglaufweltcup im Oberhof statt.
Die Kinder bekamen alle eine Akkreditierung und konnten Ihr Vorbilder im Stadion anfeuern, bevor es am Samstag Nachmittag selbst auf die Strecke ging.

Für den SC-Ainring gingen Jessica Goldhahn und Viola Danzer an den Start. Cheftrainer Chris Goldhahn ist, wie schon die letzten Jahre mitgefahren und war im Wachsteam dabei. Wie auch die Jugend wurden bei den Schülern die Ski mit Flourfreiem Einheitswachs präpariert.

Am Samstag stand ein Wettkampf in klassischer Technik auf dem Programm. Gestartet wurde im Einzelstart. Jessi lief ein super Rennen, konnte aber wegen einer Verletzung am Sprunggelenk nicht in der Spitze mitlaufen, kämpfte sich aber bis in’s Ziel. Viola hatte in den Weihnachtsferien eine Fußverletzung und kämpft sich gerade wieder an die Spitze ihrer Klasse. Mit einem neunten Platz ist das nach dieser Zeit hervorragend.

Am zweiten Tag des DSC stand ein Techniksprint über 650m auf dem Programm. Dieser wurde in freier Technik ausgetragen.
Jessi konnte auf Grund Ihrer Verletzung vom Vortag nicht an den Start gegen. Viola wurde, wie schon am Vortag neunte.

Nach einem ereignisreichen und spannenden Wochenende ging es wieder nach Hause.