Deutschlandpokal in Oberstdorf 2024

Der sechste Deutschlandpokal der Saison 2023/24 sollte eigentlich in Schonach im Scharzwald stattfinden. Auf Grund des Schneemangels wurde dieser kurzfristig wieder nach Oberstdorf ins Allgäu verlegt.

Am Start für den SC-Ainring waren Julia Kimmeringer und Justin Goldhahn.

Am Samstag stand ein Nordic-Cross Sprint auf dem Programm.
Bei strömenden Regen ging es im 15 Sekunden Einzelstart auf die 1,1 km lange Strecke, welche mit einigen Technikelementen versehen war.
Julia kam super durch die Elemente und erreichte nach dem Prolog den 25ten Platz.
Justin hatte Pech, er konnte nach einem Stockbruch nicht mehr aufholen, erreichte das Ziel mit 30 Sekunden Rückstand auf den Erstplazierten.
In den Finalen Heats erreichte Julia als dritte die Ziellinie und verpasste die Pokalpunkte nur knapp.
Justin konnte sich in den Heats auch nicht mehr verbessern und musste sich geschlagen geben.

Am Sonntag stand ein Massenstart in Klassischer Technik auf den Programm.
Julia startete, auf Grund Ihrer FIS-Punkte aus der vierten Startreihe. Justin auf Grund seiner Punkte aus der letzten Reihe.
Der SC-Oberstdorf hat die Strecke trotz des Regens am Samstag in eine wettkampftaugliche Loipe versetzt.
Leider hatte Julia, sowie auch Justin am Start schon Pech. Beide stürzten beim ersten Spurwechsel und konnten die verlorene Zeit bis in Ziel nicht mehr aufholen.
Für beide heißt es Krone richten und wieder aufstehen.

Oberstdorf, wir kommen in drei Wochen wieder.