Wie schon in der vergangenen Saison fand das Finale des Deutschen Schülercups in Oberwiesenthal im Erzgebirge statt.
Neben Cheftechniker Chris Goldhahn ist auch seine Tochter Jessi dabei, die für den SC-Ainring startet.
Am Donnertag Nachmittag ging es los nach Oberwiesenthal, da am Freitag Mittag schon der erste Wettkampf auf dem Programm stand.
Am Freitag zeigte sich das Erzgebirge nicht von seiner freundlichen Seite, denn es ging bei nasskaltem Nebelwetter mit dem DSV-Supersprint in Freier Technik über 80m los. Nach dem Prolog lag Jessi auf dem elften Platz und hat dem Einzug in den zweiten Heat geschafft. Gelaufen werden drei Heatläufe, in denen die ersten beiden Teilnehmer in den besseren Heat aufsteigen und die letzten beiden Teilnehmer in den schlechteren Heat absteigen.
Jessi stieg durch einen Sieg im ersten Heatlauf in den ersten Heat auf. Im zweiten Heatlauf konnte Jessi das Tempo nicht mithalten und kam als vorletzte des Ihres Heats ins Ziel, wodurch Sie wieder in den zweiten Heat abstieg. Im Finalheat konnte Jessi die letzten Kräfte noch einmal sammeln und kam als dritte in Ziel, was Ihr einen super neunten Platz bescherte. Somit ging ein langer und harter erster Wettkampftag zu Ende und es heißt, Kräfte für die weiteren sammeln.
Am Samstag ging es dann mit einem Massenstart in Klassischer Technik weiter. Der Wettergott meinte es am Samstag besser und die Sparkassen-Skiarena in Oberwiesenthal zeigte sich von Ihrer besten Seite.
Jessi konnte bei Massenstart einmal wieder Ihre Leistung mit einer Top20 Platzierung zeigen. Nach der doch sehr anspruchsvollen 5km Runde, kam Sie als 15te ins Ziel. Nach diesem letzten Einzelrennen geht es am Sonntag im letzten Lauf mit der Mixed-Staffel weiter.
mit diesem letzten Einzelrennen ist auch die Gesamtwertung des Deutschen Schülercups zu Ende und Jessi belegte einen hervorragenden Platz 15.
In der Mixed-Staffel am Sonntag ging Jessi in der Staffel BSV_6 mit den Teamkollegen Lilli Rank (SC Neubau), Lukas Loos (SCMK Hirschau) und Josia Lindauer (SC Ruhpolding) an den Start.
wie schon am Samstag zeigte sich die Sparkassen-Skiarena in Oberwiesenthal von Ihrer besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein startete Jessi als dritte Ihrer Staffel und erreichte mit Ihrem Team einen super zwölften Platz.
Somit ist die Wettkampfsaison für die Schüler zu Ende und es heißt in der Wettkampfpause Kräfte sammeln und sich auf die neue Saison vorbereiten.

