Jahresrückblick 2020 MTB-Kids

Mountainbiken für SC-Kids mit Ulli Tretter

Das MTB-Training für die MTB-Kids des SC war 2020, wie schon die Jahre zuvor, für Dirndln und Buam von 11 bis 17 Jahren ausgelegt, jeweils mit einer Dauer von ca. 2 Stunden.

Das allererste Training fand nach Abstimmung mit Chris Goldhahn außerordentlich mit dem nordischen SC-Nachwuchs am 17.05. statt und hat viel Spaß gemacht, zeigte es denn, dass auch unter diesen Kids großes MTB-Potenzial vorhanden ist. Das sollte öfter gemeinsam stattfinden!

Für das dann erste reguläre Training am 21.05. bei strahlendem Wetter trafen sich in Summe 9 MTB-Kids. Bis zum letzten möglichen Training am 04.10. konnten trotz Corona 20 Trainingseinheiten erfolgen mit Teilnehmerzahlen bis zu 10 MTB-Kids, immer als Kombination zwischen Konditionsaufbau und technischer Schulung (Koordination, Trails bergab und bergauf, egal ob trocken oder nass, mit verblockten Passagen).

Rennbetrieb 2020:
Corona hat den Planungen für Rennteilnahmen der MTB-Kids in 2020 einen kompletten Strich durch die Rechnung gemacht; geplant war eine erste Rennteilnahme im April, aber die Rahmenbedingungen haben in 2020 keine einzige Teilnahme unserer MTB-Kids ermöglicht. Aber wir hoffen natürlich auf 2021!

SC MTB-Kinderferienprogramm 2020:
Dieses musste leider entfallen, da unsere Gemeinde die Organisation im Corona-Umfeld jeweils den Vereinen übertrug, was wir verantwortungsbezogen mit fremdem Kindern nicht übernehmen wollten.

Ulli Tretter