Volksbiathlon Hochfilzen

Bei herrlichem Wetter wurde in Hochfilzen wieder der Volksbiathlon 2022 abgehalten.
Nach einjähriger Pause war diese fantastische Veranstaltung  ein voller Erfolg. Für den  SC Ainring starteten  die beiden Nachwuchsbiathletinnen Viola Danzer und Lena Kirchner.
Am Start für die Damenwertung war Lena Kirchner. Sie musste eine Strecke von 2×2 km bewältigen und belegte mit einer sehr guten Laufleistung und einer absoluten Spitzenschießleistung mit 0 Schießfehlern (beide Schießen in liegender Position) den hervorragenden 3.Platz.
Viola Danzer holte sich auf einer Strecke von insgesamt 2,2 km mit 2 Schießfehlern im ersten Schießen und einer ebenso zweiten fehlerfreien Schießeinlage mit ihrer Teamkollegin Leonie Hinterstoisser ( SV Oberteisendorf ) den hervorragenden 1.Platz.

Die Rennen wurden bei bester Stimmung und optimal organisiert durchgeführt. Mit Sicherheit sind wir im nächsten Jahr wieder dabei. Wenn es heißt: Laufe schnell und schieße hell.