Gesamtsiegerehrung BIOTEAQUE-Langlauf Tournee 2021/22

Am Samstag den 28.05.2022 fand im Anschluss an das Gau-Sportfeste die Gesamtsiegerehrung der BIOTEAQUE-Langlauf-Tournee 2021/22 in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding statt.

Jessy Goldhahn musste sich in Ihrer Klasse S12 nur Selina Ortner (SV Oberteisendorf) geschlagen geben und erreichte den 2. Platz. Viola Danzer duellierte sich bis zum letzten Rennen auf der Scharitzkehl mit Ihrer Freundin Emma Buchner (TSV Marquartstein) und musste sich leider mit nur 5 Punkten Rückschlag geschlagen geben. Viola sicherte sich aber mit Abstand den 4. Platz in der Gesamtwertung. Bei dem Mädchen S14 lief Lena Kirchner in Ihrer ersten Langlauf Wettkampfsaison auf einen hervorragenden 7. Platz. Julia Kimmeringer kämpfte auch bis zum letzten Rennen mit Lena Hofmeister (SV Oberteisendorf) um Platz 4 und musste sich leider auf der Scharitzkehlalm Lena geschlagen geben. Sie kam im der Gesamtwertung auf Platz 5.Maria Wiesbacher belegte den 10. Gesamtrang in der Klasse S15. Sie konnte Ihre Leistungen auf Grund von Verletzungen und Krankheiten leider diese Saison nicht abrufen. Justin Goldhahn stand wie seine Schwester auch auf dem Protest. Er erreichte den 3. Platz. Peter Hogger musste sich bei den Herren den Jungstern geschlagen geben, und durfte sich um Platz 8 freuen.

Die Gesamtsiegerehrung der Jahrgänge 2011 und jünger, sowie die Gesamtsiegerehrung des FunTrails und die Siegerehrung der Vereine wird in Vachendorf am 09.07.2022 stattfinden.

Von den teilgenommenen Kindern sind 5 in der Gaumannschaft des Skiverbands Chiemgau, sowie Julia und Justin im BSV-Landeskader.

Von allen Teilnehmern des SC-Ainring eine starke Leistung, welche natürlich den Kindern mit Fleiß und dem Trainerteam zu danken ist.

Aktuell sind wir im Sommertraining und bereiten uns auf die Saison 2022/23 vor.

Fotos: Danke an Christian Reiter