Am Samstag den 02.07.2022 fand in Eisenärzt der allseits beliebt Woidwegallauf statt.
In Eisenärzt heisst es immer „dreckig werd’s“, so auch dieses Jahr. Es waren Paulina Mühlbauer, Laura Hackenberg, Marlena und Moritz Stummer, Max Weber und Michi Freier am Start. Der SC-Eisenärzt hat wieder eine Wettkampftaugliche Strecke in die Moosbachwinklarena gezaubert. Nach dem Start im Stadion ging es auf die Strecke zum ersten Hindernis. Es mussten Heuballen überquert werden, danach wurde der Moosbach durchquert, bevor es in den Wald ging. Der Boden war durch den Regen vom Vortag sehr matschig und man musste aufpassen, dass man seine Schuhe nicht verlor. Nach einer erneuten Bachquerung ging es an Seilen einen rutschigen Hang hinauf, welchen die meisten nur mit Zuhilfenahme der Knie schafften. Zurück zur Arena musste auf allen vieren unter Baugittern durchgekrabbelt werden, bevor man durch den Bach wieder in die Areana einläuft. Zum Abschluss wurde noch eine runde in der Arena absolviert, wo wieder Heuballen erklommen wurden. Nach dem Bewältigen aller Hindernisse war dann das Ziel in Sicht.
Pünktlich um 10:00 startete der erste Wettkampf der Schüler U8. Paulina ging auf die 1400m lange Strecke und meisterte sie unter Anfeuerrufen perfekt.
Bei den Schülern U9 startete Laura und Marlena. Laura konnte sich bis zur ersten Bachquerung schon absetzen, musste sich aber kurz vor dem Ziel geschlagen geben und kam als zweite ins Ziel.
Bei den Schülern U10 gingen Michi und Max an den Start. Nach einem anfänglichen Stau an den ersten Heuballen, liefen Michi und Max im Hauptfeld mit. Michi hatte zum Schluss in der Arena noch einen Sturz und verlor dadurch noch ein paar Plätze.
Moritz startete bei den Schülern 12 und lief bis zur ersten Bachquerung im vorderen Drittel mit. Beim erklimmen des Hanges, erwische Moritz ein rutschiges Seil, wo er sich nicht halten konnte. Leider musste hier ein paar Plätze einbüßen.
Alle sind dreckig und glücklich in Ziel gekommen. Wir werden nächstes Jahr wieder am Start sein.