Deutsche Berglaufmeisterschaft 2022

Ainringer SCler bei der Deutschen Berglaufmeisterschaft mit guten Ergebnissen

Bei der Deutschen Berglaufmeisterschaft am Jenner erzielten die SC Athleten gute Ergebnisse. Allen voran Kaderläufer und Skibergsteiger Felix Gramelsberger mit einer bravourösen 53:20 als Gesamt Fünfzehnter und bester Einheimische Läufer. Stephan Tassani-Prell, mit 59:56 min. als Fünfter der Klasse M 50 und Moritz Freyer knapp dahinter, in 1:00:04 Std. (9. Platz U 20) sicherten der SC Herrenmannschaft einen sehr guten Vierten Mannschaftsplatz unter 18 Deutschen Top-Vereinen. Nicht zu vergessen, die tolle Leistung von unserem Neuzugang Nicolai Raskov, der in 1:04:42 Std. bei seinem ersten „großen“ Berglauf siebter der Klasse M 35 wurde.

Auch unsere Damen wußten zu überzeugen: Johanna Nitzinger als beste BGL Läuferin in 1:12:58 Std. auf dem starken 4. Platz der U 20-Damen und Melanie Matheis in 1:17:09 Std. als Fünfte der Klasse W 40.