Nachtaufstiegsrennen im Rofan

Tassani-Prell und Zauner überzeugen im Rofan – Nachtaufstiegsrennen mit 1000 Höhenmetern

Maurach am Achensee: Stephan Tassani-Prell  (SC Ainring) und Sebastian Zauner (DAV Berchtesgaden) aus Ainring überzeugten beim 24. Nachtaufstiegsrennen ins Rofan. Die beiden Ainringer Skibergsteiger stürmten die 1000 Höhenmeter mit kurzer Fellabfahrt bei Schneesturm ins Ziel oberhalb des Achensees. Dabei erreichte Tassani-Prell, beim vierten Rennen in Folge, nach dem Asitz Vertical Race, dem Marathon mit 3000 Höhenmetern bei der Mountain Attack und dem Vertical Race bei der Erztrophy, als dritter der Klasse M 50 seinen ersten Podestplatz im neuen Jahr. Das bedeutete in guten 46:11 Minuten den 16. Gesamtrang der 75 unverwüstlichen Teilnehmer. Zauner wurde in 47:22 Minuten, bei der Erztrophy noch vor Tassani, knapp dahinter, guter Fünfter der Klasse M 40 (22. Gesamtrang). Es siegten der ehemalige Olympiasieger im Skilanglauf, Christian Hoffmann in starken 39:09 Min. und bei den Damen die österreichische Spitzen-Trailläuferin Stephanie Kröll in 47:57 Min.