SC Jennerstier und Götschenfuchs 2023

Ainringer Skimo-Athleten gut in Form – Beim Jennerstier und Götschenfuchs präsentieren sich die Ainringer SC-Skitourenläufer in guter Form.

Einen harten Zweikampf lieferten sich Marcel Geißler und Stephan Tassani-Prell bei den beiden Vertical-Rennen im Berchtesgadener Land. Dabei behielt Tassani-Prell jeweils die Nase vorne und belegte in seiner Altersklasse jeweils Top-Platzierungen. Beim Jennerstier benötigte der mittlerweile 52 jährige Routinier lediglich 25:20 Minuten für die 600 Höhenmeter von der Jenner-Tal- zur Mittelstation und wurde guter vierter der Klasse M 45+ (16. Im Gesamtklassement). Marcel Geißler folgte knapp dahinter in 25:41 Min. auf Gesamtrang 19. Und wiederum 5 Sekunden vor dem Ainringer, für den DAV Berchtesgaden startenden Sebastian Zauner.

Ebenso knapp waren die Abstände beim Götschenfuchs. Hier wurde die Strecke, wegen Schneemangels auf die „Familienabfahrt“ verlegt und mit nur 400 Höhenmetern auch stark verkürzt. Umso härter waren die Plätze im Sprinttempo umkämpft. Tassani-Prell erreichte in der Klasse M 40+ einen hervorragenden 3. Podestplatz in 20:25 Min., während Geißler in 20:46 Min. sehr guter fünfter der Klasse M 30 wurde. 800-Meter-Spezialist Moritz Freyer wurde vierter bei den Junioren in 22:17 Min. während Barbara Tassani-Prell in der W 40 knapp unter der 30 Minuten-Schallmauer, wie Ehemann Stephan als Dritte auf dem Podium landete.