Gemeinde- und Vereinsmeisterschaft Ski-nordisch 2023

Im Anschluss an das BIOTEAUQE-Langlaufrennen fand auf der Scharitzkehl die Gemeinde- und Vereinsmeisterschaft der Nordischen statt.

In drei Massenstarts gingen in Summe 21 Teilnehmer auf die Strecke.
Bei den Kindern U8 weiblich gewann Maria Bayer knapp vor Mariel Freier und Linda Schaider. Bei den Kinder U8 männlich gewann Tom Schmelz.
Bei den Kindern U10 männlich lief Philipp Ortner vom Start an vorne weg und sicherte sich den Sieg vor Michi Freier.

Die Schüler mussten schon die lange Strecke laufen.
Sophie Fischer sicherte sich den Sieg in der Klasse U12 weiblich.
Viola Danzer kämpfte mit Jessica Goldhahn bis zum Schluss und sicherte sich den Sieg mit keinen 4/10 Vorsprung. in der Klasse U14 weiblich.
Bei den Schülern U14 männlich lief Marlon Körner sein erstes Rennen auf Zeit uns gewann seine Klasse.

Die Jugend weiblich ging wie schon im vorherigen Rennen auf die 4,8km lange Strecke. Julia Kimmeringer sicherte sich den Sieg vor Lena Kirchner und LeonieKern.
Spannender wurde es bei den Herren, welche auf die 7,2km lange Strecke gingen. In der ersten Runde waren Justin Goldhahn, Mattias Schweiger und Chris Goldhahn noch gleich auf. Im Laufe der zweiten Runde mussten Chris und Matthias dann von Justin ablassen und Justin sicherte sich den Sieg. Matthias gewann seine Klasse trotzdem. Chris gewann seine Klasse vor Karsten Fischer und Stefan Schaider. Bei den älteren Herren gewann Peter Hogger seine Klasse.

In der Gemeindewertung wurden die Karten neu gemischt, da in die Wertung nur Teilnehmer kommen, welche in der Gemeinde Ainring wohnen.
Maria Bayer wurde Kindermeisterin und Philipp Ortner Kindermeister.
Bei den Schülern gewann Viola Danzer den Pokal der Schülermeisterin.
Auf der langen Strecke wurde Leonie Kern Gemeindemeisterin und nah den Wanderpokal der Gemeinde in Empfang.
Justin Goldhahn verteidigte den Wanderpokal vor Matthias Schweiger und seinem Vater.

Alle Kinder freuten sich über die Pokale und die Sachpreise von GUT-Chiemgau, Danzer Ingenieure, Laufsport Tassani und Skisepp.
Jeder Teilnehmer bekam noch einen Gutschein von MC-Donalds.
Die Gemeindemeister erhielten noch einen Gutschein von Hahnei-Huaba und Gober-Anger um den Sieg zu feiern.