Am Samstag fanden sich die Teilnehmer der BIOTEQUE-Langlauf Tournee auf Biathlon Weltcuploipe in Ruhpolding ein.
Der SC-Eisenärzt und der SC-Vachendorf richten dort den zweiten Wettkampf der Tournee 2023/2024 aus, das frühlingshafte Wetter die Loipe in der Moosbachwinkl-Arena in Eisenärzt zum schmelzen gebracht hat.
Durch einen parallel Wettkampf der Britischen Armee war der Start auf 16:30 gelegt und die Kinder durften hier auch mal unter Flutlicht laufen.
Gestartet wurde in Klassischer-Technik in 30sec Einzelstart.
Am Start für den SC-Ainring waren in der Klasse Schüler 9 weiblich, Mariel Freier und Linda Schaider, welche in Samerberg nur 0,3 Sekunden trennten.
Beim heutigen Rennen startete Mariel als aktuell führende in der Gesamtwertung mit dem pinken Laibchen und konnte sich, wie schon eine Woche vorher den Sieg sichern. Linda lief ein super Rennen, stürzte mehrmals auf der eisigen Strecke und musste sich abermals Mariel geschlagen geben.
In der Klasse Schüler 10 weiblich ging Laura Hackenberg auf die 1,2km lange Strecke des Bundesleistungszentrum. Laura verpasste das Stockerl mit nur 6 Sekunden Rückstand und erreichte den 5ten Platz.
Michi Freier ging in der Klasse Schüler 11 männlich an den Start. Mich erkämpfte sich, wie schon in Samerberg einen hervorragenden siebten Platz.
In der Klasse Schüler 14 männlich hat es Marlon Körner sehr schwer, da er sich mit Kinder messen muss, welche alle seit vielen Jahren auf Langlaufski stehen, beim Michaela Hofmeister ins Gautraining gehen und auch schon an nationalen Wettkämpfen teilnehmen. Marlon, welcher seine zweite Saison auf Langlaufski bestreitet, erreichte immer noch eine TopTen Platzierung.
Viola Danzer, die letztes Wochenende in Oberhof beim Deutschen Schülercup am Start war, ging in der Klasse Schüler 15 weiblich an den Start. Viola lief auf Ihrer Heimstrecke ein super Rennen und sicherte sich das Podium mit über einer Minute Vorsprung auf Platz 2.
In der Klasse Jugend ging Lena Kirchner an den Start. Bei Lena zahlte sich das harte Training endlich aus. Sie lief mit zwei Minuten zwanzig Vorsprung auf den ersten Platz.
Für die Teilnehmer des SC-Ainring wieder ein erfolgreiches Rennen, bei dem auch Wachsgott Chris sein nötigstes getan hat.
Durch die super Ergebnisse liegen wir aktuell auf Platz 5 der Vereinswertung der BIOTEAQUE-Langlauf Tournee.
Danke an den SC-Eisenärzt und den SC Vachendorf für den Aufwand in kürzester Zeit in der Chiemgau-Arena einen Wettkampf auf die Beine zu stellen.