BIOTEAQUE-Langlauf Tournee des SV-Oberteisendorf 2024

Am Sonntagnachmittag den 25.02.2024 ging es für die Langlaufgemeinschaft der BIOTEAQE-Langlauf Tournee wieder in die Chiemgau-Arena nach Ruhpolding.
Da am Wochenende 24. und 25.02 in der Chiemgau-Arena der Deutsche-Schülercup in Skilanglauf stattfand, startete das Rennen des SV-Oberteisendorf erst um 16:00.
Da die Kinder der Klassen Schüler 13 bis Schüler 15 schon am Vormittag ein Rennen liefen, gingen nur die Klassen S9 bis S12, sowie der FunTrail an den Start. Das Rennen der Schüler S13 und älter wird vom SVO noch nachgeholt.
Das Rennen wurde in Freier Technik als Massenstart ohne Zeitnahme durchgeführt. Die Auswertung lief ganz ursprünglich nach Einlauf.

Für den SC-Ainring gingen in der Klasse S9, Mariel Freier, Linda Schaider, Maria Bayer und Leonie Körner an den Start.
Mariel als Gesamtführende stand neben Gesamtzweiter Linda in der ersten Startreihe. Gleich zu Beginn konnten sich beide an die Spitze setzen.
Mariel stürzte leider im Getümmel, konnte aber bis in Ziel noch aufholen. Linda konnte schon fast einen Start-Ziel Sieg hinlegen, Mariel wurde Dritte und somit standen wieder beide auf dem Stockerl. Maria und Leonie konnten sich wieder gut im Mittelfeld positionieren. Maria erreichte einen super siebten Platz, Leonie Platz 17.

In der Klasse Schüler S10 männlich ging Lukas Friedl in seinem ersten Rennen an den Start. Lukas musste aus der letzten Startreihe starten, erkämpfte sich super nach vorne und stand im Ziel auf Platz 6.

Bei den Mädchen der Klasse S10 ging Laura Hackenberg an den Start. Laura konnte Ihr Ergebnis zum letzten Rennen wieder verbessern. Laura stand nach diesem Rennen nur noch einen Platz vom Stockerl entfernt. Sie erreichte einen super vierten Platz.

In der Bubenklasse S11 ging Michael Freier an den Start. Michi startet auf Grund seiner Gesamtpunkte in Mittelfeld. Er konnte bis in Ziel ein paar Plätze gut machen und hat das Stockerl auch fast schon in Reichweite. Michi kam als sechster ins Ziel.

Im FunTrail ging Marlene Bayer an den Start. Mariel meisterte die Strecke hervorragend, da in Ruhpolding das DSV Maskottchen Skitty dabei war.

Für den SC-Ainring läuft es mit den hervorragenden Ergebnissen dieses Jahr super. Aktuell finden wir uns auf Platz 6 der Vereinswertung.