Deutschlandpokal in Schlinig (ITA) 2024

Beim vorletzten Deutschlandpokal der Saison 2023/2024 ging es für die Jugend nach Schlinig in Südtirol. Kurzfristig wurde der Deutschlandpokal von Oberstdorf nach Südtirol verlegt.
Am Freitag fand bei Kaiserwetter und noch genügend Schnee ein Sprint in Freier Technik statt. Julia Kimmeringer und Justin Goldhahn gingen für den SC-Ainring in der Klasse Jugend U18 an den Start.
Bei Julia lief es am ersten Tag sehr gut, bis sie in der Abfahrt zu Sturz kam. Beim Sprint über 1,4 km lässt sich die Zeit eines Sturzes nicht mehr aufholen. Julia, wie auch Justin erreichten einen Platz im hinteren Bereich.

Am Samstag sind die Karten wieder neu gemischt worden. Auf dem Programm stand ein Langstreckenwettkampf in Klassischer Technik. Gestartet wurde im Einzelstart.
Am zweiten Tag lief es für unsere beiden Kadersportler leider nicht viel besser wie am ersten Tag. Beide hatte mit dem Material Probleme. Bei Neuschnee liefen sich beide Stollen unter der Wachsfläche des Ski’s und hatten leider keine Chance auf die vorderen Plätze.
Am Sonntag hieß es dann, alle guten Dinge sind drei. So stand am dritten Tag des Deutschlandpokals der Massenstart im Freistil auf dem Programm.
Durch den aktuellen Gesamtstand im Deutschlandpokal starteten beide aus der hinteren Startreihe. Julia konnte sich im Laufe des Rennens nach vorne kämpfen und erreichte einen super 22ten Platz. Justin war immer noch angeschlagen und konnte seine Leistung nicht abrufen. Er erkämpfte sich aber in Ziel.

In 2 Wochen steht das Finale des diesjährigen Deutschlandpokals in Seefeld auf dem Programm.

Nachtrag 15.03.2024: Der letzte Deutschlandpokal in Seefeld wurde mangels Schnee abgesagt. für die U20 und Erwachsene wurde ein Ersatzwettkampf in Galtür angeboten. Für Julia und Justin, welche beide in der U18 laufen, ist damit die Saison beendet.