Gesamtsiegerehrung BIOTEAQUE Langlauf Tournee 2023/2024

Die Gesamtsiegerehrung der Saison 2023/2024 richtete, wie schon Tradition der SC-Vachendorf in der Turnhalle in Vachendorf aus. Wie schon gewohnt fand sie bei strahlendem Sonnenschein statt.
Schon zu Beginn konnten die Kinder die Vielzahl der Pokale und Sachpreise bestaunen.

Los ging es mit dem Einmarsch der Vereine, wobei der SC-Ainring das erste Mal in der Geschichte den sechsten Platz belegte.

Nach dem Einmarsch und dem Dank an alle Trainer ging es mit der Ehrung des FunTrails los, wo Marlene Bayer in der Klasse S6 weiblich mit allen 3 Rennen ganz oben auf den Stockerl stand. Marlene durfte sich über einen Pokal in Gold freuen.

Nach der Ehrung des FunTrails ging es mit der Klassenwertung bei den Rennen auf Zeit weiter. Die Ehrungen fanden nicht aufsteigend nach Klassen statt, sondern wie jedes Jahr wurde die Reihenfolge gelost.

Los ging es mit den Schülern S14 männlich, in welcher Marlon Körner den sechsten Platz belegte. Leider konnte er seine Ehrung, auf Grund seiner Konfirmation nicht persönlich entgegen nehmen.
Weiter ging es mit den Schüler S14 weiblich, wo Jessica Goldhahn einen elften Platz erreichte. Jessi konnte krankheitsbedingt Ihre Leistung leider nicht abrufen.
Nach Jessi ging es dann mit Justin Goldhahn in der Klasse Jugend männlich, Justin teile sich mit Leonhard Forstner (TSV Siegsdorf) den ersten Platz. Beiden wurde auch der Jugendwanderpokal überreicht
Schon gleich drauf wurde die Ehrung der Klasse Schüler 9 weiblich vollzogen. Hier standen Mariel Freier vor Linda Schaider ganz oben auf dem Podest. Maria Bayer erreichte den siebten und Leonie Körner den 13ten Platz.
In der Klasse Schüler 15 weiblich stand Viola Danzer auf Platz eins. Viola hat dieses Jahr einen „Three-Peat“ geschafft und stand somit das dritte Mal in folge ganz oben.. Viola durfte auch den Wanderpokal der Schüler in Empfang nehmen.
Laura Hackenberg verpasste in der Klasse Schüler 10 weiblich nur knapp. Sie freute sich über einen vierten Platz.
Nach den S15 weiblich ging es gleich zur Jugend weiblich, wo Julia Kimmeringer vor Lena Kirchner auf Platz eins stand. Lena musste sich nur Ihrer Vereinskollegin Julia geschlagen geben. Julia wurde, wie schon Justin der Jugendwanderpokal überreicht.
In der Klasse Schüler 11 männlich freute sich Michi Freier über einen sechsten Platz.

Sehr erfreulich ist, dass von den vier zu vergebenen Wanderpokalen dieses Jahr drei nach Ainring gehen, was die Leistung des Teams hervorhebt.
Ein Dank dafür, gehört natürlich den Trainern Maria Wiesbacher, Jenny und Chris Goldhahn.